Zweifamilien- / Doppelhäuser

Zweifamilienhaus mit möglichem Gewerbeteil | Hamburg-Stellingen

Bei dem zum Verkauf stehenden Objekt handelt es sich um ein ansprechendes Zweifamilienhaus im ruhigen Teil von Hamburg-Stellingen. Wenige Gehminuten entfernt befinden sich das Schulzentrum sowie diverse Sportmöglichkeiten. Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Minuten erreichbar wie auch öffentliche Verkehrsmittel und die Autobahn A7.

Auf dem anspruchsvoll abgepflanzten Grundstück befindet sich im vorderen Teil das Zweifamilienhaus, im rückwärtigen ein eingeschossiger Gewerbebau, der für ein stilles Gewerbe genutzt werden kann. Das Gebäude, dessen Ursprung auf das Jahr 1954 zurückgeht, wurde in den darauf folgenden Jahrzehnten umfangreichen Modernisierungen und vor allem Erweiterungen unterzogen. So wurde im Jahre 1992 ein großzügiger Wintergarten mit Schwimmbad angebaut. Teile der Haustechnik wurden erneuert und eine Kupfereindeckung von weiten Breichen des Daches wurde vorgenommen. Das Gebäude befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Es umfasst eine Wohnung im Erdgeschoss und eine im Dachgeschoss. Die Beheizung erfolgt mittels Ölzentralheizung mit Warmwassbereitung.

Objektdaten auf einen Blick

  • Wohnfläche: Erdgeschosswohnung ca. 104 m², Dachgeschosswohnung ca. 100 m²
  • Nutzfläche: ca. 70 m²
  • Gewerbefläche: ca. 135 m²
  • Grundstücksgröße: ca. 870 m²
  • Kaufpreis: € 390 000,--
Im Falle des Erwerbs zahlt der Käufer nach der notariellen Beurkundung an die Firma Kurt P. Schuhmann KG eine Courtage in Höhe von 6 % inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Weiterhin zahlt der Käufer die gesetzliche Grunderwerbssteuer sowie ca. 1,5% Notar- und Gerichtskosten.

Zurück