AGB & Datenrechtliche Erklärung

Geschäftsbedingungen

Unsere Angebote und Mitteilungen sind ausschließlich für den Empfänger bestimmt. Bei Weitergabe -auch auszugsweise- an Dritte ohne unsere Zustimmung haftet der Weitergebende für die volle Courtage, wenn ein Vertrag zustande kommt.

Die Daten basieren auf Angaben Dritter und sind freibleibend. Für deren Richtigkeit und Vollständigkeit können wir keine Haftung übernehmen.

Wird von unserem Angebot Gebrauch gemacht, kommt ein Maklervertrag zustande. Wir sind berechtigt, auch für den anderen Vertragsteil als Makler tätig zu sein. Die Courtage nach der Gebührenordnung der Hamburger Hausmakler ist mit dem Vertragsabschluss verdient und fällig. Sie ist jeweils hälftig vom Käufer und Verkäufer an uns zu zahlen, sofern keine abweichende Regelung vereinbart wurde.

Gerichtsstand für Vollkaufleute ist Hamburg.

Rechtlicher Hinweis: Hinsichtlich unserer Webseite wird eine Geschäftsführung ohne Auftrag ausdrücklich untersagt.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen einen Vertrag, der außerhalb unserer Geschäftsräume mit uns (KURT P. SCHUHMANN KG, Elbchaussee 183a, 22605 Hamburg) geschlossen wurde, zu widerrufen.Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung - z.B. ein per Post versandter Brief, Telefax oder Email – über Ihren Entschluss, den mit uns geschlossenen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie einen mit uns abgeschlossenen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf des mit uns geschlossenen Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden wir Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnen.

Haben Sie per Brief, Telefon oder E-Mail verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich des mit uns geschlossen Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Personenbezogene Daten von Kunden und Interessenten

Das Verarbeiten folgender personenbezogenen Daten erfolgt

im Rahmen eines Vertragsverhältnisses:

-Vorname

- Nachname

- Titel

- Adresse

- Telefonnummer

-Adresse bei Kauf,Verkauf oder Anmietung von Immobilien zusätzlich:

- Bankverbindung

- Identitätsangaben

- Ausweiskopie im Falle eines Immobilienkaufs

Speicherung personenbezogener Daten:
- zum Zwecke der Erfüllung des Vertragsverhältnisses und werbliche Informationen über Immobilien
- an einem unternehmensinternen Ort durch unternehmensinterne Mitarbeiter
- für die Dauer gesetzlich vorgeschriebener Aufbewahrungsfristen im Rahmen eines Vertragsverhältnisses - für die Dauer bis zu Ihrem Widerspruch bei werblichen Informationen

Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte erfolgt im Rahmen:

- zur Erfüllung des Vertragsverhältnisses an Notare, Grundbuchämter, Kreditinstitute - einer eventuellen Bonitätsprüfung an Vertragspartner
- im Rahmen gesetzlicher Verpflichtung an Behörden

Sofern keine gesetzlichen Einschränkungen gegeben sind, besitzen Kunden und Interessenten der Kurt P. Schuhmann KG die Rechte der Artikel 15 bis 22 der DSGVO.

Bereitstellung der Website und Erstellung von Logfiles

Bei jedem Aufruf der Internetseite der KURT P. SCHUHMANN KG erfasst das System automatisiert Daten und Informationen des aufrufenden Geräts. Folgende Daten werden dabei erhoben:

• Informationen über den Browsertyp und die verwendete Version

• Das Betriebssystem des aufrufenden Geräts

• Der Internet-Service-Provider des Nutzers

• Die IP-Adresse des Nutzers (auch in anonymisierter Form)

• Datum und Uhrzeit des Zugriffs

•  Website-URLs, von denen das System des Nutzers auf unsere Website gelangt

• Website-URLs, die vom System des Nutzers über unsere Website aufgerufen werden

Die Speicherung in Logfiles erfolgt, um die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der Website sicherzustellen. Eine Auswertung zu Marketingzwecken findet nicht statt.